Umfrage zum Thema Mobilität

Im Rahmen der deutschlandweiten Mobilitätskampagne von Greenpeace machen wir uns für die Verbesserung der Mobilitäts-Infrastruktur in der Rhein-Neckar-Region stark. Dies umfasst zum einen Busse und Bahnen: Auch wenn viele Strecken durch den ÖPNV schon gut abgedeckt sind, zeigt sich im Alltag immer wieder, dass es noch viel zu tun gibt.

In Mannheim hat sich zum Anderen die Stadtverwaltung unter Federführung des Bürgermeisters für Verkehr, Lothar Quast, einen 21-Punkte-Plan zur Förderung des Radverkehrs auferlegt und feiert dieses Jahr das 200. Jubiläum der Erfindung des Fahrrads durch Freiherr von Drais, dessen Jungfernfahrt durch Mannheim ging.

Wir möchten zeigen, dass es in der Bevölkerung eine starke Lobby (nämlich euch!) für nachhaltige Mobilität gibt und dass sich Investitionen hier auszahlen. Bitte beantwortet uns vier kurze Fragen - die Auswertung der Antworten möchten wir Ende 2017 an die Verantwortlichen in den Stadträten und bei den Verkehrsbetrieben weitergeben. Zusätzlich könnt ihr bei Interesse an der Verlosung einiger toller Preise teilnehmen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Antworten und danken jetzt schon herzlich fürs Mitmachen!

Mobilitätsumfrage