Lebendiger Neckar 2016

Media

Beim Lebendigen Neckar sind wir immer wieder gerne dabei. Wir hatten diesmal bis zuletzt große Bedenken, ob die Veranstaltung trotz der starken Regenfälle wie geplant stattfinden kann. Zu guter Letzt wurde unser Stand zusammen mit vielen anderen auf die Uferstraße verlegt.

Unsere Botschaft, den Menschen die Vermüllung der Meere mit Plastik zu zeigen, war ausgesprochen erfolgreich. Wir haben sehr gute Aufklärung betreiben können und unser Infomaterial wurde gerne mitgenommen. Themen wie die Auswirkungen des Plastiks auf die Nahrungskette der Meerestiere (und Menschen!), Zerfallszeiten des Plastiks im Meer oder die Möglichkeiten, den Plastikverbrauch einzudämmen, wurden ausgiebig mit den Besuchern diskutiert. Auch über das Mitmachen in unserer Gruppe haben wir zahlreiche Interessenten informiert.

Tags