Schulbeginn: Recyclingpapier!

Zur Einschulung der Erstklässler hat unsere Waldgruppe auf dem Bismarckplatz in Heidelberg eine Infoaktion zum Thema Recyclingpapier durchgeführt. Wir hatten eine zwei Meter hohe Riesenschultüte dabei, außerdem eine große Greenpeace-Weltkarte mit den letzten Waldwildnissen der Erde, und auch unseren neuen Einkaufsratgeber für Papierprodukte. Wir haben vor allem Einkäufer mit Schulkindern angesprochen, um ihnen zu erklären, wie viel weniger die Umwelt durch Schulhefte aus Recyclingpapier belastet wird. Die Kinder durften sich am Stand Tierposter aussuchen. Einige Familien achten schon darauf, Produkte aus Recyclingpapier zu kaufen, für die meisten war das Thema aber neu. Pünktlich zum Ende der Aktion wurde der Himmel dunkel, wir sind also zum Glück trocken geblieben!

Zwischendurch kamen auch die Greenpeace-Kollegen vorbei, die am parallel stattfindenden PARKing Day teilnahmen, und die an den verschiedenen Stationen auch unsere Recyclingpapierführer ausgelegt hatten. Vielen Dank an alle, die mitgemacht und uns unterstützt haben - wir hatten viel Spaß dabei!