Regionaler Kleidungsratgeber

Wir von der Greenpeace-Gruppe Mannheim-Heidelberg haben uns über ein Thema Gedanken gemacht, das uns alle im täglichen Leben betrifft. Hin und wieder braucht man etwas Neues für den Kleiderschrank, natürlich soll es schick sein, aber was steckt eigentlich hinter unserer Kleidung?

Wer genauer hinschaut, entdeckt viele Missstände, die sich hinter der Textilindustrie verbergen, von Umweltverschmutzung bis Ausbeutung der Arbeiterinnen und Arbeiter. Wer nach Alternativen zur konventionellen Mode sucht, erhält in unserem lokalen Einkaufsratgeber für nachhaltige Kleidung viele Tipps, wo es ökologisch hergestellte oder Second-Hand-Kleidung in Mannheim, Heidelberg und Umgebung zu kaufen gibt. Dazu findet ihr Tipps zur Vermeidung übermäßigen Konsums und zur Weiterverwendung abgelegter Kleidungsstücke. Bei Fragen oder Anregungen zu unserem Ratgeber freuen wir uns über eine Nachricht an info@mannheim-heidelberg.greenpeace.de