Karl Drais, die treibende Kraft

Wir waren am 22. April im Mannheimer Capitol, um mit Besuchern des Musicals "Karl Drais - Die treibende Kraft" über ihre Anregungen zur klimafreundlichen Mobilität in der Rhein-Neckar-Region zu sprechen und natürlich auch, um für unsere Mobilitäts-Umfrage zu werben. Karl Drais erfand 1817 das Zweirad, und im Jubiläumsjahr 2017 geht es uns besonders darum, Städte wie Mannheim fahrradfreundlicher zu machen und den Öffentlichen Nahverkehr noch besser an die Bedürfnisse der Bürger anzupassen. Wir freuen uns, wenn ihr unsere Umfrage ausfüllt; die gesammelten Ergebnisse werten wir aus und teilen eure Wünsche und Vorschläge mit der Stadt Mannheim sowie mit dem VRN. Außerdem könnt ihr ein paar nette Überraschungspreise gewinnen!

Das Musical "Karl Drais - Die treibende Kraft" könnt ihr am 29. Mai nochmal im Capitol sehen! Zu erreichen übrigens ganz einfach mit den Straßenbahnlinien 1-5 oder einigen Buslinien zur Station "Alte Feuerwache".